Nachzucht/Wurf C

Aus Ridgebackzucht vom Adelshof
Wechseln zu: Navigation, Suche

Homepage Übersetzung

C-Wurf

04.01.2015 - Unser C-Wurf wird erwachsen

Vielen Dank an Euch alle, die mich in der Weihnachtszeit mit diesen schönen Fotos der mittlerweile 9 Monate alten Junghunde beglückt haben!

Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-nachVerkauf chesmo11.jpg
Chesmo (lila)
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-nachVerkauf chipo3.jpg
Chipo (hellblau)
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-nachVerkauf cubapayam2.jpg
Cuba Payam (ohne)
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-nachVerkauf chico19.jpg
Chico (grün)
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-nachVerkauf chionesu.jpg
Chionesu (blau)
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-nachVerkauf cosy2.jpg
Cosy (rosa)
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-nachVerkauf caya18.jpg
Caya (orange)
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-nachVerkauf cyra8.jpg
Cyra (rot)
© Privat oder siehe Signatur


29.05.2014 - Unsere Welpen sind ausgezogen

Das ist immer wieder eine wehmütige Zeit für mich. Seit letztem Wochenende sind nach und nach unsere Welpchen weniger geworden, bis auf zwei Racker, die uns in der kommenden Woche nun auch verlassen werden. Die lange Zeit des Wartens für die Welpeneltern ist vorbei und sie konnten endlich ihre neuen Familienmitglieder in die Arme nehmen. Mit großer Freude habe ich von allen die Erlebnisse zu den ersten gemeinsam verlebten Tagen und Nächten erhalten. Es war schön zu hören, dass alle auf dem Weg sind, sich gut einzugewöhnen, der Appetit ist da und die "Geschäfte" werden auch zum größten Teil draußen verrichtet. Ein Teil der Welpen sind Zweithunde und haben das große Glück ständig unter Artgenossen zu sein. Die anderen werden die Spielstunden für Welpen in den regionalen Hundeschulen nutzen, um diesen Kontakt zu pflegen. Ich wünsche allen Welpeneltern viel Freude, Geduld und Liebe für die Erziehung und Aufzucht ihrer Kleinen. Über Neuigkeiten freue ich mich natürlich immer!

Für mich bleibt wieder der Rückblick auf eine wunderschöne Zeit mit den Welpen. Ich empfinde tiefe Dankbarkeit für Mali. Sie bringt mir gerade in dieser Zeit ihr bedingungsloses Vertrauen zum Ausdruck. Wenn sie merkt, dass die Geburt in den nächsten Tagen naht, weicht sie mir keinen Schritt von der Seite, sie wartet auf mich und sagt mir mit Gesten, wenn ich mit ins Zimmer gehen muss zur Geburt und sie verlässt sich auf mich, mit ihr zusammen alles richtig zu machen. Selbst in der Zeit, wenn die ersten Welpeninteressenten kommen, hat sie noch nie Argwohn geschoben oder gar geknurrt. Wenn ich dabei war, war für sie immer alles ok. Mali ist mein wunderbares Mädchen!!!

Ebenso genieße ich die Zeit des Kennenlernens mit den neuen Welpeneltern. Bleibt doch auch immer wieder eine nette Freundschaft unter Gleichgesinnten erhalten.

Hier sind die ersten Fotos der frischgebackenen Welpeneltern von ihren Spösslingen! Vielen Dank an Euch alle!


Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-nachVerkauf gelb1.jpg
gelb - Cleo
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-nachVerkauf beige1.jpg
beige - Cara
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-nachVerkauf blau10.jpg
blau - Chionesu
© Privat oder siehe Signatur


Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-nachVerkauf rot.jpg
rot - Cyra
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-nachVerkauf orange14.jpg
orange - Caya
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-nachVerkauf lila1.jpg
lila - Chesmo
© Privat oder siehe Signatur


Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-nachVerkauf rosa.jpg
rosa - Cosy
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-nachVerkauf schwarz1.jpg
schwarz - Chaka
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-nachVerkauf grün.jpg
grün - Chico
© Privat oder siehe Signatur


Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-nachVerkauf hellblau1.jpg
hellblau - Chipo
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-nachVerkauf ohne.jpg
ohne - Cuba Payam
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-nachVerkauf .jpg
Chio und Mandy
© Privat oder siehe Signatur


22.05.2014 - 8.Woche - Letzte gemeinsame Zeit

Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-8.Woche.jpg
beige
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-8.Woche4.jpg
lila
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-8.Woche2.jpg
grün
© Privat oder siehe Signatur


Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-8.Woche3.jpg
hellblau
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-7.Woche11 Treffen.jpg
Mali
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-8.Woche5.jpg
gelb
© Privat oder siehe Signatur


Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-8.Woche6.jpg
rot
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-8.Woche7.jpg
ohne
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-8.Woche8.jpg
orange
© Privat oder siehe Signatur


Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-8.Woche10.jpg
schwarz
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-8.Woche9.jpg
rosa
© Privat oder siehe Signatur
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Datei mit Abmessungen größer als 12,5 MP
blau
© Privat oder siehe Signatur


17.05.2014 - 7.Woche - Treffen mit Quonda - neue Bilder


Ridgebackzucht-vom-adelshof-Mali2014 Treffen12.jpg


Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-7.Woche10 Treffen.jpg
7.Woche
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-7.Woche9 Treffen.jpg
7.Woche
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-7.Woche13 Treffen.jpg
7.Woche
© Privat oder siehe Signatur


Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-7.Woche7 Treffen.jpg
7.Woche
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-7.Woche6 Treffen.jpg
7.Woche
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-7.Woche8 Treffen.jpg
7.Woche
© Privat oder siehe Signatur


Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-7.Woche1 Treffen.jpg
7.Woche
© Privat oder siehe Signatur
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Datei mit Abmessungen größer als 12,5 MP
7.Woche
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-7.Woche Treffen.jpg
7.Woche
© Privat oder siehe Signatur


Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-7.Woche3 Treffen.jpg
7.Woche
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-7.Woche4 Treffen.jpg
7.Woche
© Privat oder siehe Signatur
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Datei mit Abmessungen größer als 12,5 MP
7.Woche
© Privat oder siehe Signatur


13.05.2014 - 8.Woche - Besuch vom Tierarzt

Nun ist es schon soweit - die Welpen bekommen ihre erste Impfung und ihren Chip. Nun sind sie eindeutig auch für Fremde identifizierbar und bekommen ihren Impfausweis. Von unserem Tierarzt Dr.Hofmann wurde jeder einzelne Welpe intensiv auf gesundheitliche Mängel untersucht. Stolz können wir mitteilen, dass es bei keinem Welpen in irgendeiner Art Bedenken gab. Alle Welpen sind gesund.


Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-8.Woche TA.jpg
8.Woche
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-8.Woche TA1.jpg
8.Woche
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-8.Woche TA2.jpg
8.Woche
© Privat oder siehe Signatur


10.05.2014 - 7.Woche - Treffen mit Quonda


Wir haben einen wunderschönen Nachmittag mit den Welpen, den Welpeneltern und auch mit Welpeneltern vom A- und B-Wurf verbracht. Stargast war der Papa unserer diesjährigen Welpen - Quonda. Edo und Kris haben sich den weiten Weg aus dem Rheinland mit ihrem wunderschönen Rüden zu uns gemacht, um auch ihren Nachwuchs zu sehen. Das Wetter hat super mitgespielt, nach anfänglichen Bedenken. Mali und Quonda waren sofort wieder ein Paar. Mali präsentierte stolz ihre Welpen und Quonda lag mit einer Gemütsruhe im Welpengarten und hat sich von den Welpen bespringen lassen. Einfach nur ein Augenschmaus!!! Auch unsere Junghündin Beyla sowie unsere Rentnerin Candy haben Quonda in ihrem Territorium akzeptiert. Beyla fand ihn so toll, dass sie gar kein Auge mehr von ihm gelassen hat und lange mit ihm im Sand auf dem Reitplatz gespielt hat.Es war einfach nur schön! Hier vorab ein paar Eindrücke aus der Kamera von Mandy Wagner.Lieben Dank an Sie! Weitere Bilder werden noch folgen.

Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-7.Woche.jpg
7.Woche
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-7.Woche1.jpg
7.Woche
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-7.Woche2.jpg
7.Woche
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-7.Woche3.jpg
7.Woche
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-7.Woche4.jpg
7.Woche
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-7.Woche5.jpg
7.Woche
© Privat oder siehe Signatur


04.05.2014 - Ende 6.Woche

...und hier die versprochenen Einzelfotos, aber leider ohne Sonne.

Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-6.Woche9.jpg
6.Woche (gelb)
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-6.Woche10.jpg
6.Woche (blau)
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-6.Woche11.jpg
6.Woche (beige)
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-6.Woche12.jpg
6.Woche (schwarz)
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-6.Woche13.jpg
6.Woche (lila)
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-6.Woche14.jpg
6.Woche (hellblau)
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-6.Woche15.jpg
6.Woche (rosa)
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-6.Woche21.jpg
6.Woche
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-6.Woche17.jpg
6.Woche (ohne)
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-6.Woche18.jpg
6.Woche (rot)
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-6.Woche19.jpg
6.Woche (orange)
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-6.Woche20.jpg
6.Woche (grün)
© Privat oder siehe Signatur


02.05.2014 - 6.Woche

Die Kleinen wachsen und wachsen und man glaubt es kaum, die ersten haben die 5 kg-Marke schon erreicht. Die Milchmahlzeiten werden weniger und durch Fleischmahlzeiten ersetzt, was unheimlich gut bei den Welpen ankommt! Da werden die Kleinen zu Wölfen! Mali hat immer noch gut Milch und säugt ihre Welpen noch regelmäßig. Aus der Zitze schmeckt die Milch eben am besten. Die Kleinen sind nun den ganzen Tag draußen und spielen und raufen mit ihrer großen Schwester. Beyla genießt das richtig und lässt sie kaum aus den Augen. Mali nimmt die Hilfe gern an und ruht sich außerhalb des Gartens aus. Das neue Welpenhaus wurde sofort angenommen und die Ruhe- und Schlafphasen verbringen die Kleinen nun tagsüber darin. Am Abend gehen sie wieder in ihr "Kinderzimmer" zum Übernachten. Alle die Welpeneltern, die ihre Kleinen heute nicht auf den Fotos finden, mögen es mir nachsehen. Wir werden am Wochenende wieder einen größeren Fototermin zu Einzelfotos machen. Das Wetter soll ja wieder besser werden!


Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-6.Woche.jpg
6.Woche (rot)
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-6.Woche1.jpg
6.Woche (ohne)
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-6.Woche2.jpg
6.Woche (lila)
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-6.Woche3.jpg
6.Woche (hellblau)
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-6.Woche4.jpg
6.Woche (blau)
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-6.Woche5.jpg
6.Woche (blau)
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-6.Woche6.jpg
6.Woche (lila,grün,gelb)
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-6.Woche7.jpg
6.Woche (lila)
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-6.Woche8.jpg
6.Woche (gelb)
© Privat oder siehe Signatur

22.04.2014 - 5.Woche


Wir haben es alle zusammen geschafft - das neue "Kinderzimmer" ist fertig, dass heisst gekärchert, desinfiziert, neu gestrichen und "kindgerecht" eingeräumt. Das neue Welpenhaus ist gebaut, muss nur noch an den richtigen Standort und die Kleinen sind am Ostersonntag in ihr neues Domizil umgezogen. Das Wetter hat super mitgespielt und so konnten wir heute das erste Mal auf die Wiese und schöne Fotos im Freien machen. Es war dann doch schon gleich ziemlich warm, sodass wir nach einer halben Stunde das Shooting beenden mussten - wegen Hitzefrei! Die nun aber größte Errungenschaft für diese Woche ist, dass die Welpen nun schon zugefüttert werden und sie dies auch alle super vertragen haben. Die zweite Wurmkur liegt nun auch schon hinter ihnen. Eine aufregende Zeit!

Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-5.Woche.jpg
5.Woche (gelb)
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-5.Woche1.jpg
5.Woche (hellblau)
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-5.Woche2.jpg
5.Woche (blau)
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-5.Woche3.jpg
5.Woche (ohne)
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-5.Woche4.jpg
5.Woche
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-5.Woche5.jpg
5.Woche (lila)
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-5.Woche6.jpg
5.Woche (grün)
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-5.Woche7.jpg
5.Woche (rosa)
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-5.Woche8.jpg
5.Woche (orange)
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-5.Woche9.jpg
5.Woche (beige)
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-5.Woche10.jpg
5.Woche (rot)
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-5.Woche11.jpg
5.Woche (schwarz)
© Privat oder siehe Signatur


Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-5.Woche12.jpg
5.Woche
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-5.Woche13.jpg
5.Woche
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-5.Woche14.jpg
5.Woche
© Privat oder siehe Signatur


15.04.2014 - 4.Woche

Noch ganz schnell ein paar eben geschossene Fotos! In den nächsten Tagen gibt es mehr davon! Wir müssen uns im Moment dringend darauf konzentrieren das nächste Quartier für unsere kleine Rasselbande fertig zu bekommen. Sie fangen nun schon an zu flitzen (nicht mehr nur zu laufen!)Es ist schon Wahnsinn, wie schnell sich die Kleinen immer wieder entwickeln.

Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-4.Woche.jpg
4.Woche (hellblau)
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-4.Woche1.jpg
4.Woche (orange)
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-4.Woche2.jpg
4.Woche (blau und lila)
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-4.Woche3.jpg
4.Woche (rosa)
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-4.Woche4.jpg
4.Woche
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-4.Woche5.jpg
4.Woche (grün)
© Privat oder siehe Signatur


14.04.2014 - Ende 3.Woche


Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-3.Woche17.jpg
3.Woche
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-3.Woche10.jpg
3.Woche
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-3.Woche11.jpg
3.Woche
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-3.Woche12.jpg
3.Woche
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-3.Woche13.jpg
3.Woche
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-3.Woche14.jpg
3.Woche
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-3.Woche15.jpg
3.Woche
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-3.Woche16.jpg
3.Woche
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-3.Woche9.jpg
3.Woche
© Privat oder siehe Signatur

11.04.2014 - 3.Woche

Vielen Dank für diese Bilder an Melanie Steinmeier. Unsere kleine "Frau Orange", nun Caya vom Adelshof, hat das Herz dieser netten Familie erobert.

Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-3.Woche18.jpg
3.Woche
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-3.Woche19.jpg
3.Woche
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-3.Woche20.jpg
3.Woche
© Privat oder siehe Signatur


10.04.2014 - 3.Woche

Nun ist die Ruhe vorbei!!! Es kommt Bewegung ins Wurfbett! Die Kleinen beginnen nun mit dem Laufen und man glaubt seinen Augen kaum, wie schnell die Kleinen bei Mama am Gesäuge sind, wenn sie sich mit ins Wurfbett legt. Und es wird lautstark protestiert, wenn es doch noch langsamer geht als man es möchte. Im Moment reicht Malis Milch noch aus, um alle satt zu bekommen. Ihr Hunger und ihr Appetit ist riesig - verständlich. Dafür bekommt sie nur das Beste. Ihr Menüs reichen von gutem Laktationsfutter mit frischem Pansen oder Herz, frisch gekochten Möhren, ab und zu ein gekochtes Hühnchen bis hin zu einer täglichen calzium -und energiereichen Milchmahlzeit mit Haferflocken, Welpenmilch, Hüttenkäse oder Quark und Honig. Sie genießt das auch richtig!



Ridgebackzucht-vom-adelshof-Mali2014 2.Woche.jpg


Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-3.Woche.jpg
3.Woche
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-3.Woche1.jpg
3.Woche
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-3.Woche2.jpg
3.Woche
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-3.Woche3.jpg
3.Woche
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-3.Woche4.jpg
3.Woche
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-3.Woche5.jpg
3.Woche
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-3.Woche6.jpg
3.Woche
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-3.Woche7.jpg
3.Woche
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-3.Woche8.jpg
3.Woche
© Privat oder siehe Signatur


07.04.2014 - Ende 2.Woche

Nun haben alle Welpen die Augen geöffnet und es werden die ersten Laufversuche auf den noch wackeligen Beinchen unternommen. Morgen sind die Kleinen nun schon 2 Wochen alt und die erste Wurmkur wird fällig. Mali hält nun wieder regen Kontakt zum Rest des Rudels und genießt sichtlich ihre freien Minuten auf dem Hof in der Sonne. Die Abstände, in denen sie die Welpen säugt, werden nun auch etwas länger. Selbst nachts verbringt sie nicht mehr die gesamte Zeit im Wurfbett, sondern kommt wieder zeitweise rüber zu uns ins Schlafzimmer in ihr eigenes Bett.

Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-2.Woche6.jpg
2.Woche
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-2.Woche7.jpg
2.Woche
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-2.Woche11.jpg
2.Woche
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-2.Woche12.jpg
2.Woche
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-2.Woche13.jpg
2.Woche
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-2.Woche8.jpg
2.Woche
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-2.Woche9.jpg
2.Woche
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-2.Woche10.jpg
2.Woche
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-2.Woche14.jpg
2.Woche
© Privat oder siehe Signatur


04.04.2014 - 2.Woche

Unsere Babys nehmen deutlich an Gewicht zu - die ersten haben schon die 1200g überschritten! Der nächste große Schritt in die Welt ist nun das Öffnen der Augen. Zwei der Kleinen haben mich zu meiner großen Freude heute früh "angeschaut". Sie sehen natürlich nicht sofort, auch das ist ein Entwicklungsprozess für die nächsten Tage. Im Moment ist es noch sehr ruhig im Wurfbett, ausgenommen die Zeiten, in denen Mali zum Säugen kommt. Dies wird sich nun auch Stück für Stück ändern.

Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-2.Woche.jpg
2.Woche
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-2.Woche1.jpg
2.Woche
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-2.Woche2.jpg
2.Woche
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-2.Woche3.jpg
2.Woche
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-2.Woche4.jpg
2.Woche
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-2.Woche5.jpg
2.Woche
© Privat oder siehe Signatur



31.03.2014 - Ende der ersten Woche

Die Kleinen wachsen und gedeihen gut und die ersten Welpen haben heute bereits ihr Wurfgewicht verdoppelt. Kein Wunder - Mali frisst wie ein Scheunendrescher und hat auf alles Appetit!

Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-1.Woche12.jpg
1.Woche
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-1.Woche13.jpg
1.Woche
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-1.Woche14.jpg
1.Woche
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-1.Woche15.jpg
1.Woche
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-1.Woche16.jpg
1.Woche
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-1.Woche17.jpg
1.Woche
© Privat oder siehe Signatur


28.03.2014

Endlich ist meine gute Kamera wieder einsatzbereit und ich kann alle Interessierten und Neugierigen mit schönen Fotos erfreuen! Gestern Abend haben wir nun die Kleinen zum dritten Mal nach der Geburt gewogen und wir haben nicht schlecht gestaunt - die Welpen haben im Durchschnitt zum Geburtsgewicht schon 100 g zugenommen!

Die Geschlechterverteilung sieht folgendermaßen aus:

Rüden - blau, grün, lila, hellblau, schwarz

Hündinnen - rot, rosa, beige, orange, gelb, ohne

Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-1.Woche6.jpg
1.Woche
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-1.Woche7.jpg
1.Woche
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-1.Woche8.jpg
1.Woche
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-1.Woche9.jpg
1.Woche
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-1.Woche10.jpg
1.Woche
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-1.Woche11.jpg
1.Woche
© Privat oder siehe Signatur


27.03.2014

Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-1.Woche.jpg
1.Woche
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-1.Woche1.jpg
1.Woche
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-1.Woche2.jpg
1.Woche
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-1.Woche3.jpg
1.Woche
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-1.Woche4.jpg
1.Woche
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-1.Woche5.jpg
1.Woche
© Privat oder siehe Signatur

25.03.2014

Endlich war es soweit! Pünktlich, wie gedacht, begann Mali gestern Abend ca. 20 Uhr mit den Wehen. Sogar noch vor Mitternacht war dann der erste Welpe geboren und bis früh 8.30 Uhr folgten noch weitere 10 gesunde muntere und allesamt korrekte Welpen, insgesamt sind es 5 proppere Jungs und 6 wunderschöne Hündinnen, alle mit schöner dunkler Jacke und mit ganz wenig bzw. keinen Abzeichen. Auch der Check vom Tierarzt nach Abschluss der Geburt bestätigte, dass alle wohlauf sind und Mali alles gut überstanden hat. Dieses Bild als Vorabinfo - es werden viele weitere ab morgen folgen. Heute sind alle Beteiligten etwas ausgelaugt von der letzten Nacht, auch ich.


Ridgebackzucht-vom-adelshof-Mali2014 Geburt.jpg

15.03.2014

Das Wurfbett ist aufgebaut und wurde von Mali schon freudig "abgenommen". Nun hat Mali noch ca. 1 Woche Zeit, sich an ihr Lager für die nächsten Wochen zu gewöhnen. Viele Kuschelrunden gehören auch dazu, die sie ganz besonders genießt. Wir sind alle sehr gespannt!


Ridgebackzucht-vom-adelshof-Mali2014 Ttg 50.jpg



04.03.2014

Die Figur ist hin - der Bauch wächst und wächst! Mali lässt es nun etwas ruhiger angehen. Es geht ihr gut, der Appetit ist groß und sie merkt ganz genau, dass sie nun wieder im besonderen Familienmittelpunkt steht. Wir haben schon alles für die anstehende Geburt vorbereitet. Nächste Woche steht nochmal ein Besuch beim Tierarzt an, bei dem sie ihre zweite Herpesimpfung noch erhält. Nun sind es noch ca. 2,5 Wochen bis zur Geburt.


Ridgebackzucht-vom-adelshof-Mali2014 Ttg 38.jpg


17.02.2014

Es gibt gute Neuigkeiten! Wir bekommen in ca. 4 Wochen, Ende März, Welpen!!! Unser Tierarzt hat heute bei Mali Ultraschall gemacht und konnte die Trächtigkeit feststellen.


Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-TR.jpg
24.Trächtigkeitstag
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-TR1.jpg
24.Trächtigkeitstag
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2014-TR2.jpg
24.Trächtigkeitstag
© Privat oder siehe Signatur

25.01.2014

Mali und ich sind wohlbehalten von unserem Ausflug zurück und können drei erfolgte Decksprünge vermelden. Es lief einfach alles sehr optimal. Mali hat sich im Hotel, in dem wir übernachtet haben und in den Gaststätten, die wir gemeinsam mit Quonda`s Familie besucht haben, ganz vortrefflich benommen. Sie ist einfach ein Schatz! Auch von Quonda`s Auftreten und Erscheinung bin ich einfach nur begeistert. Ich bin sehr gespannt auf die Welpen! Nun müssen wir bis zum Ultraschall Mitte Februar die Daumen drücken!

Hier noch ein paar Eindrücke von Quonda aus der Kamera von Kris Ulitzka:


Ridgebackzucht-vom-adelshof-13-Quonda4.jpg
Quonda
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-13-Quonda5.jpg
Quonda
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-13-Quonda6.jpg
Quonda
© Privat oder siehe Signatur


23.01.2014

Ein kurzer Zwischenbericht aus Kerpen: Wir sind super und ohne Stau in Kerpen angekommen und Mali war sehr entspannt auf der langen Fahrt. Bei Mali und Quonda stimmte die Chemie auch sofort und wir können freudig den ersten erfolgten Decksprung melden! Quonda ist ein wunderschöner und total lieber Rüde! Und ich muss sagen, die Chemie stimmte nicht nur bei den Hunden, sondern auch unter den Hundemenschen. Quonda`s Familie hat uns ebenfalls sehr nett hier aufgenommen.

22.01.2014

Es ist soweit! Der Progesterontest zeigt den richtigen Wert und Mali hat seit gestern ihren Duldungsreflex. Morgen früh machen wir uns gemeinsam auf den Weg zu Quonda nach Kerpen. Wir sind sehr gespannt, ob Mali und Quonda sich sympatisch finden! Es werden spannende Tage!!!

14.01.2014

Mali`s Hitze hat am vergangenen Freitag begonnen! Den ersten Check beim Tierarzt haben wir gestern absolviert. Nun heißt es warten bis zum richtigen Zeitpunkt!



Ridgebackzucht-vom-adelshof-Mali Quonda Wurfplanung2014.jpg

Wir planen für das kommende Frühjahr einen weiteren Wurf mit unserer Hündin Malkia. Nach reichlicher Überlegung haben wir uns für diesen Wurf für den Rüden Quonda als Vater der zukünftigen Welpen entschieden. Er ist ein wunderschöner großer kräftiger Rüde in tiefroter Farbe ohne Maske mit einem einzigartigen ruhigen liebevollem Wesen.

In der Blutführung wird es eine Outcross-Verpaarung - es vereinen sich holländische Linien über Quonda mit rein afrikanischen Linien unserer Mali.

Wir erwarten uns aus dieser Verpaarung großrahmige kräftige dunkle Welpen mit einem sehr ruhigen angenehmen Wesen.

Hier kommt

Kweli Quonda

www.lubaya-ridgeback.de


Wurftag: 05.03.2011

Grösse: 70 cm

Gewicht: 50 kg

Ridge: korrekt

HD, ED, OCD: frei PRA: frei Patella: ohne Befund

Herz: ohne Befund

Schilddrüsenwerte: normal

Gebiss: korrekt (vollzahnig, Scherengebiss)

Hämophilie: frei

Degenerative Myelopathie: Genotyp N/N (reinerbig, kein Träger)



Ridgebackzucht-vom-adelshof-13 Quonda Collage.jpg



Ridgebackzucht-vom-adelshof-13 Quonda Abstammung.jpg


Ridgebackzucht-vom-adelshof-13-Quonda1.jpg
Quonda
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-13-Quonda2.jpg
Quonda
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-13-Quonda3.jpg
Quonda
© Privat oder siehe Signatur