Nachzucht/Wurf A

Aus Ridgebackzucht vom Adelshof
Wechseln zu: Navigation, Suche

Homepage Übersetzung

A-Wurf

Vielen lieben Dank an die Familien unserer A-Welpen für die wunderschönen Bilder!

Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-GrünAshley.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-OhneAva2.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-BeigeAmy.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur

.....Ashley vom Adelshof (grün)...........................Ava vom Adelshof (ohne).................................Amy vom Adelshof (beige).....

Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-GelbAluna.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-OrangeAthene.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-RotAmina2.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur

.....Aluna vom Adelshof (gelb)........................Athene vom Adelshof (orange)...........................Amina vom Adelshof (rot).....

Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-RosaAneesa.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-LilaAminata1.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-13-GrauAkira.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur

.....Aneesa vom Adelshof (rosa)......................Aminata vom Adelshof (lila)...........................Akira vom Adelshof (grau).....

Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-HellblauAdebayo.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-BlauAkia1.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
'
© Privat oder siehe Signatur

.....Adebayo vom Adelshof (hellblau)......................Akia vom Adelshof (blau)...........................Achilles vom Adelshof (schwarz).....


27.09.2012

Nun sind unsere ersten Welpen schon fast ein halbes Jahr alt! Die neuen Familien halten uns mit schönen Bildern ständig auf dem Laufenden. Es ist sehr interessant die Entwicklung auch weiter zu verfolgen. Ich habe es nun endlich geschafft, auf der Seite "Nachzucht" für alle die heranwachsenden Welpen zu präsentieren. Viel Spaß beim Anschauen!

14.06.2012

Ehe man sich versieht, sind 8 wunderschöne Wochen vergangen. Die kleinen Racker sind zu jungen Hunden herangewachsen und flitzen, toben und raufen was das Zeug hält! Ja, und unsere ersten sieben Babys haben am vergangenen Wochenende ihre Kinderstube verlassen und sind zu ihren glücklichen neuen Familien gezogen. Vier andere werden in der kommenden Zeit folgen und eine kleine Hündin wird unsere Meute vergrößern - ein Trost für Mali und uns, dann fällt der Abschied nicht ganz so schwer. Wir sind sehr stolz auf Mali, die ihre ersten zwölf Welpen mit Bravour groß gezogen hat und wir sind glücklich, dass wir alle Welpen an liebevolle Familien übergeben konnten. Wir wünschen allen Welpeneltern viel Spaß und Freude an ihren neuen Familienmitgliedern, mögen alle gesund aufwachsen und mit großer Neugier freuen wir uns auf ein Wiedersehen!


Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-MaliWoche81.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-MaliWoche82.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-MaliWoche83.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur


Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-MaliWoche84.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-MaliWoche86.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-MaliWoche85.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur


26.05.2012

Papa - Welpen - Eltern - Treffen

Zu allererst möchte ich allen Welpeneltern und vorallem Michaela Schmidt mit ihrem Boma, die den weitesten Weg zurücklegen mußte, für diesen gelungenen Nachmittag/Abend Danke sagen! Wir haben zusammen eine wunderschöne Zeit verbracht. Die neuen Welpeneltern hatten gleichzeitig die Gelegenheit ihre Welpen ausgiebig zu knuddeln und den Vater ihrer Welpen kennenzulernen. Boma war, wie erwartet durch und durch Chentleman und zwischen Mali und Boma stimmte die "Chemie" immernoch. Sie präsentierte ihm stolz seine Kinder, doch Boma`s Interesse hielt sich in Grenzen (Männer und Kleinkinder! - kommt doch irgendwie bekannt vor?) Das super Wetter brachte dann noch den Rest. Die gelungenen Fotos vom Treffen stammen aus der Kamera von Michaela Schmidt und Ralf Herglotz - Vielen Dank!

Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-Treffen61.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-Treffen62.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-Treffen63.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur


Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-Treffen64.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-Treffen65.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-Treffen66.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur


Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-Treffen67.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-Treffen68.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-Treffen69.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur


Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-Treffen71.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-Treffen72.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-Treffen74.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur


25.05.2012

Woche 5 und 6 - Unsere Welpen nehmen mich nun mittlerweile so in Anspruch, dass ich es nicht mal pünklich geschafft habe, diese beiden Wochen einzustellen. Bei allen, die darauf gewartet haben, bitte ich um Entschuldigung! Die Welpen entwickeln sich rasant und haben jeden Tag mehr Energie! Den Garten haben sie nun schon voll in Anspruch genommen und die Zeit des Tobens wird nun immer länger und in dieser Wachphase ist es auch nun nicht mehr angebracht den Garten mit kurzen Hosen zu betreten. És wird alles angebissen und alles, was sich greifen läßt bekämpft! Wenn man müde wird geht es aber dann auch wieder schnell zur "Kuschelphase" über. Die zweite Wurmkur ist nun auch geschafft und das Futter hat sich nun auf Trockenfutter erweitert und wird gern angenommen. Am Samstag haben wir ein Highlight vor: Papa Boma kommt uns mit seiner Michaela besuchen und wir werden einen schönen Nachmittag gemeinsam mit den neuen Welpeneltern genießen.

Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-Mali51.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-Mali53.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-Mali52.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur


Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-Grau51.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-Hellblau51.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-ohne51.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur


Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-Rosa51.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-Rot51.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-Schwarz51.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur


12.05.2012

Woche 4 - Diese Woche war sehr aufregend! Am Anfang der Woche gab es die erste Wurmkur und die Kleinen haben ihr neues größeres Domizil bezogen und wohnen nun nicht mehr direkt bei mir am Schlafzimmer - schon ein bißchen komisches Gefühl am Anfang, weil man ja die ersten Wochen auf jeden Laut gehört hat und genau das fehlt jetzt! Das größte ist aber, die Kleinen haben nun ihre ersten eigenen Mahlzeiten zu sich genommen und super vertragen. Es gab keinerlei Verdauungs- oder Magenprobleme. Ganz besonders verrückt sind sie auf das Frischfleisch! Einen Fototermin, das erste Mal auf der grünen Wiese, haben wir auch absolviert - war aber sehr anstrengend, die Kleinen haben nach 15 min alle geschlafen!

Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-MaliWoche41.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-MaliWoche42.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-MaliWoche43.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur


Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-MaliWoche44.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-MaliWoche46.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-MaliWoche45.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur


03.05.2012

Woche 3 - Nun ist es schon eine Woche her, als die Kleinen ihre Augen öffneten. Mittlerweile nehmen sie schon richtig Anteil am Leben, reagieren auf unsere Stimmen und schauen uns mit ihren Knopfaugen an. Jedesmal, wenn Mali nach dem Säugen das Wurfbett verläßt, ist Spielzeit angesagt. Da gibt es schon hier und da mal einen versuchten Knurrer oder Beller. Das klingt so drollig! Die Aktionen der Kleinen werden immer intensiver. Die ersten Mutigen krabbeln nun schon aus dem Wurfbett, allen voran die kleine Amy! Aber das Spielen macht noch sehr schnell müde und die Kleinen fallen schnell wieder in den Schlaf.

Ach, eigentlich bräuchte ich im Moment keine andere Arbeit! Es ist so schön, diese Entwicklung zu erleben.

Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-MaliWoche31.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-MaliWoche32.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-MaliWoche33.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur


Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-MaliWoche34.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-MaliWoche35.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-MaliWoche36.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur


24.04.2012

Die zweite Woche hat begonnen. Die Kleinen wachsen und gedeihen prächtig. Morgen überschreiten die Gewichte die 1000 g-Grenze. Heute war Ulli, unsere Zuchtwartin vom IHV da und hat den Wurf das erste Mal abgenommen. Es gab keinerlei Beanstandungen, die Welpen und Mali sind gesund und gut entwickelt.

Danke Ulli für die Zeit, die Du Dir genommen hast und für die vielen guten Ratschläge!


Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-MaliWoche21.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-MaliWoche22.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-MaliWoche23.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur


Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-MaliWoche24.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-MaliWoche25.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-MaliWoche26.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur



18.04.2012

Die ersten wenigen Tage sind wie im Flug vergangen. Man kann sich kaum dem Zauber dieser kleinen "Würmchen" entziehen und verbringt so viel Zeit am Wurfbett. Die Kleinen haben bis heute alle zugenommen, im Durchschnitt schon 100 g - immerhin ist das ein Viertel ihres Geburtsgewichtes! Mali hat wieder guten Appetit und das ist auch sehr wichtig für ihre Milchbildung. Heute hat sie das erste Mal freiwillig ihr Wurfbett verlassen, um draußen etwas spazieren zu gehen und den Kontakt zu unseren anderen Hunden zu pflegen. Das geschah sehr freudig! Aber viel Zeit hatte sie dann doch nicht für ihre "Kumpels", denn sie besah sich sehr schnell wieder auf ihre "Verpflichtung".

Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-MaliWoche11.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-MaliWoche12.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-MaliWoche13.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur


Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-MaliWoche14.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-MaliWoche15.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-MaliWoche16.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur


Die Babys sind da!


15.04.2012

Der große Tag ist da und auch noch ein Sonntag! Babys und Mama haben die Geburt gut überstanden und verbringen die ersten gemeinsamen Stunden.



Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-MaliGeburt.jpg





Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-001.jpg



Unsere typvolle Rhodesian Ridgeback Hündin Malkia vom Bärenwald hat ihren A-Wurf am 15.April 2012 zur Welt gebracht!

Die 12 Sonnatgskinder, 3 Jungs und 9 Mädchen, sind gesund und haben alle einen Ridge. Sie sind in den Farben red-wheaten und dark red-wheaten und einige haben die Maske ihres Vaters geerbt.

Vater ist der int. Multichampion Boma Kijani ya Shamba Farasi (Lionland Platini x Ashanti Bayo ya Shamba Farasi)


Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-Boma.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-Boma1.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-Boma2.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur

www.rr-boma.de

Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-Boma3.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-Boma4.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-Boma5.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur

Michaela Schmidt war so lieb und hat uns von ihrem wunderbaren Rüden neueste Bilder vom letzten Fototermin geschickt. Ach, Boma hat so einen Blick, der kann Herzen brechen! Einfach zum verlieben!

Vielen Dank, Michaela!