Aktuelles

Aus Ridgebackzucht vom Adelshof
Wechseln zu: Navigation, Suche

Homepage Übersetzung

Aktuelles


10.01.2018

Unsere Wurfplanung für den G-Wurf muss leider auf Sommer 2018 verschoben werden. Die Bedeckung von Donna mit Wisdom of Argos G&C hat aus verschiedenen Gründen nicht geklappt. Das ist halt auch Natur.


31.12.2017

Wir wünschen all unseren Welpenfamilien, Züchterfreunden und Liebhabern unserer Ridgis einen guten Rutsch ins Neue Jahr! Möge dies vorallem Gesundheit, Erfolg und Glück bereithalten!



Ridgebackzucht-vom-adelshof-2017 WeihnachtsbildEundF Wurf.jpg


Dieses Foto stammt aus der Meisterhand von Anja Schwarz (Fellkeks-Fotografie) auf der Adventsschau des IHV am 03.12.2017. Sie hat wieder mit viel Geduld und Liebe all unserer Nachzucht, die auf dieser Schau vorort waren, ein "Lächeln" ins Gesicht gezaubert!


von links nach rechts

Franziskus, Emil, Fallou, Fila und Etosha



27.11.2017 - Das Goldsiegel für den Zwinger vom Adelshof


Mit Freude und schon auch etwas Stolz können wir mitteilen, dass wir heute mit dem "Goldsiegel für eine vorbildliche Zuchtstätte" von unserem Verband, dem IHV, ausgezeichnet worden sind.



Ridgebackzucht-vom-adelshof-2017 Goldsiegel IHV.jpg


21.11.2017 - Donna hat die neue Zuchtsaison eingeläutet!

Unsere Junghündin Donna hat heute ihre Hitze begonnen, in der sie zum ersten mal belegt werden soll. Die Geburt wird, wenn uns die Natur wohlgesonnen ist, im Februar sein. Wir freuen uns riesig darauf!

Nähere Informationen finden sie unter "Aktueller Wurf"



Ridgebackzucht-vom-adelshof-2017 11Donna3.jpg



10.11.2017 - Weiterbildungen 2017"

Auch dieses Jahr habe ich wieder interessante Veranstaltungen rund um den Hund und der Hundezucht besucht, um auf aktuellem Wissensstand zu bleiben. Zusätzlich habe ich mich der Prüfung zur Sachkunde zum Halten, Führen und Züchten von Hunden gestellt und erfolgreich bestanden.


Ridgebackzucht-vom-adelshof-2017 Züchterseminar Laboklin.jpg
LABOKLIN
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2017 Züchterseminar IHV.jpg
IHV
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2017 Sachkundenachweis.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur


06.10.2017 Urlaubsbilder unserer "Kinder"


Der Sommer ist zu Ende und das Wetter lässt im Moment sehr zu wünschen übrig. Um so mehr kommt Wärme ins Herz, wenn ich Eure schönen Urlaubsbilder zur Hand nehme!

Diesen tollen Fotos, alle aufgenommen von den lieben Hundefamilien, sind in den vergangenen Monaten entstanden und zeigen wie super sich unsere Welpchen zu Junghunden bzw. nun schon zu ausgewachsenen Schönheiten entwickelt haben.

Vielen Dank an Euch alle für diese wunderschönen Aufnahmen!


Ridgebackzucht-vom-adelshof-2017 Nachzucht4.jpg
Daina (gelb)
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2016 Nachzucht6.jpg
Darou (blau)
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2017 Nachzucht3.jpg
Cosy (rosa)
© Privat oder siehe Signatur


Ridgebackzucht-vom-adelshof-2017 Nachzucht7.jpg
Demani (rot)
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2017 Nachzucht8.jpg
Eyla (gelb)
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2016 Nachzucht9.jpg
Edina (pink) + Faraa (orange)
© Privat oder siehe Signatur


Ridgebackzucht-vom-adelshof-2017 Nachzucht10.jpg
Emil (braun)
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2017 Nachzucht11.jpg
Etosha (hellgrün)
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2016 Nachzucht12.jpg
Emmi Maja (orange)
© Privat oder siehe Signatur


Ridgebackzucht-vom-adelshof-2017 Nachzucht13.jpg
Fallou (braun)
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2017 Nachzucht14.jpg
Faraj Amaro (grün)
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2016 Nachzucht15.jpg
Fargo (blau)
© Privat oder siehe Signatur


Ridgebackzucht-vom-adelshof-2017 Nachzucht16.jpg
Fila (hellgrün)
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2017 Nachzucht17.jpg
Farai (pink)
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2016 Nachzucht18.jpg
Fine (lila)
© Privat oder siehe Signatur


Ridgebackzucht-vom-adelshof-2017 Nachzucht19.jpg
Fanta (rot)
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2017 Nachzucht20.jpg
Fanny (gelb)
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2016 Nachzucht21.jpg
Franziskus (schwarz)
© Privat oder siehe Signatur



13.08.2017 Unsere jungen Mädels


Donna Tembisa vom Adelshof (Malkia vom Bärenwald x Etobo von Lubaya) geb. 21.08.2015

Elena Kiara vom Adelshof (Beyla vom Adelshof x Widom of Argos D&C) geb. 26.04.2016



Ridgebackzucht-vom-adelshof-Donna Elli 2017.jpg



April 2016 - Das Adelshofer Rudel genießt die Frühlingssonne


Ridgebackzucht-vom-adelshof-2017 Rudel1.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2017 Rudel2.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2016 Rudel3.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur



15.12.2016 Edina Rosa, Eby und Elio (Beyla x Wisdom)


Ridgebackzucht-vom-adelshof-2016 EdinaRosa 12.jpg
Rosa
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2016 Eby 12.jpg
Eby
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2016 Elio 12.jpg
Elio
© Privat oder siehe Signatur


08.12.2016 Neue Bilder von Emil (Beyla x Wisdom)

Emil, der kleine Charmeur mit Schlafzimmerblick, wird nun auch langsam zu einem stattlichen Rüden! Wie die Zeit verfliegt! Diese tollen Bilder hat mir liebenswerterweise Familie zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank an Euch!


Ridgebackzucht-vom-adelshof-2016 Emil 12.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2016 Emil3 12.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2016 Emil2 12.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur


05.10.2016 Unser Rudel genießt die morgendliche Herbstsonne



Ridgebackzucht-vom-adelshof-Rudel 2016.jpg


Hier sitzen unsere drei Mädels Elli, Beyla und Donna vom Adelshof zusammen.


Ridgebackzucht-vom-adelshof-ElliBeylaDonna 2016.jpg



06.06.2016 Uli feiert 10. Geburtstag

Ganz entspannt und in der Sonne relaxend feiert unser Uli seinen 10. Geburtstag. Unglaublich, wie schnell die Zeit vergangen ist, seit wir ihn zu uns ins Rudel geholt haben! Keinen Tag haben wir je bereut, dass wir auf diesen Notruf hin, uns nach Bayern auf den Weg gemacht haben und Uli hier aufgenommen haben! Er ist nach wie vor ein Sinnbild von Anstand und Liebenswürdigkeit! Jedes noch so fremde Kind, dass zu uns auf den Hof kommt, wird von ihm zärtlich in vorsichtiger Manier begrüßt - er hat eine Vorliebe vorallem für kleine Kinder! Er scheint "seine" beiden Kinder, mit denen er 3,5 Jahre vor unserer Zeit aufgewachsen ist, sehr geliebt zu haben.

Uli geht alles mittlerweile etwas ruhiger an, liegt sehr gern auf seiner Liege vor der Haustür und beobachtet alles, was sich vor und hinter dem Hoftor bewegt. Aber er hat jeden Tag seine Zeit, da verwandelt er sich in einen gefühlt 3-jährigen Jüngling und tobt was das Zeug hält mit unseren anderen 3 Hündinnen über den Hof! Da fliegen die Fetzen und er entwickelt eine Sprungkraft, die man nicht glauben mag! Es ist schön anzusehen - er erfreut sich bester Gesundheit und fühlt sich wohl!


Ridgebackzucht-vom-adelshof-2016 Uli1.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2016 Uli2.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2016 Uli3.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur


30.04.2016 Unsere Nachzuchthündin Donna (8 Monate)


Ridgebackzucht-vom-adelshof-2016 Donna1.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2016 Donna2.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2016 Donna3.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur


Ridgebackzucht-vom-adelshof-2016 Donna4.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2016 Donna5a.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2016 Donna6.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur


22.04.2016 Neue Bilder unserer Nachzucht


Unser "großes Kind" aus dem letzten Wurf macht es sich in der Frühlingssonne gemütlich und genießt seinen Tag! Ich freue mich immer wieder über neue Bilder der aufwachsenden Junghunde! Lieben Dank, Arlett!


Ridgebackzucht-vom-adelshof-2016 D schwarz.jpg
Darius 8 Monate alt
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2016 D schwarz1.jpg
Darius 8 Monate alt
© Privat oder siehe Signatur


Anlässlich des nun mittlerweile 4. Geburtstages unserer ersten Welpen - unseres A-Wurfes - erreichten mich wieder schöne Bilder der nun erwachsenen Nachzucht.

Meine Augen werden immer wieder feucht, wenn ich Bilder von Akira bekomme und damit in Mali`s Augen schaue! Die Ähnlichkeit ist einfach verblüffend! Danke, liebe Steffi, für die schönen Bilder!


Ridgebackzucht-vom-adelshof-2016 A grau.jpg
Akira
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2016 A grau1.jpg
Akira
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2016 A grau2.jpg
Akira
© Privat oder siehe Signatur


Ganz besonders habe ich mich über die Bilder von Kaya (Achilles vom Adelshof) gefreut, weil diese die ersten sind, seit Kaya uns vor 4 Jahren verlassen hat. Er ist ebenfalls ein wunderschöner großer und kräftiger Rüde geworden, der seiner Familie viel Freude macht und mit der er in großer Vertrautheit zusammenlebt. Ja, so ist es, wenn ,man sehr weit auseinanderlebt und jeder seiner Arbeit nachgeht, verfliegt die Zeit! Um so größer ist aber die Freude über gute Nachrichten und tolle Bilde! Danke Erkan!


Ridgebackzucht-vom-adelshof-2016 A schwarz.jpg
Kaya
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2016 A schwarz1.jpg
Kaya
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2016 A schwarz2.jpg
Kaya
© Privat oder siehe Signatur



10.04.2016 Daina vom Adelshof in Norwegen


Ridgebackzucht-vom-adelshof-2016 DainaNorge.jpg
Daina
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2016 DainaNorge1.jpg
Daina
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2016 DainaNorge2.jpg
Daina
© Privat oder siehe Signatur

Daina ist nach Norwegen umgezogen! Sie darf nun gemeinsam mit ihrer Besitzerin Jacqeline Heyne eine nahezu endlose Freiheit auf der Insel Hitra genießen! Diese Bilder aus Jaci`s Kamera sprechen Bände! Neue Freunde auf vier Pfoten gibt es auch schon! Daina begleitet Jaci täglich zu ihrer Arbeit im Angelresort "Angelamfi Hitra". (Wer mehr über dieses traumhafte Fleckchen Erde erfahren möchte, findet dies unter "Hitra Turistservice" unter "Regionen" - Kvenvaer Angelamfi!)



Ridgebackzucht-vom-adelshof-AngelamfiHitra.jpg



22.03.2016 Ausstellungserfolg für Cyra!

Einen tollen Ausstellungserfolg hatte Cyra vom Adelshof (Mali x Qonda) am 13.03.2016 zur Doppeltitelschau des Deutschen Molosser Clubs e.V. in Reinsberg! In beiden Schauen der offenen Klasse hat sie mit ihrer Souveränität und Korrektheit die Richter überzeugt und ging jeweils mit der Bestbewertung V1 und einem Championtitel aus dem Ring.

Das besondere Highlight dieser Schau war die Wahl Cyra`s zum Publikumsliebling 2016!

Herzlichen Glückwunsch - Cyra und Simon! Ich bin total stolz auf euch!

Ridgebackzucht-vom-adelshof-2016 Cyra Schau.jpg
Cyra
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2016 Cyra Schau1.jpg
Cyra
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2016 Cyra Schau2.jpg
Cyra
© Privat oder siehe Signatur


Ridgebackzucht-vom-adelshof-2016 Cyra Schau3.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2016 Cyra Schau4.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur

Alle Bilder stammen aus der Kamera von Familie Weber. Vielen Dank dafür!


25.02.2016

Und nochmals gibt es ganz aktuelle Bilder von Akia, unserer erstgeborener Welpe. Ein toller Rüde aus dem A-Wurf hier im verschneiten Mahlow. Er feiert im April seinen 4. Geburtstag.


Ridgebackzucht-vom-adelshof-2016 Akia3.jpg
Akia
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2016 Akia2.jpg
Akia
© Privat oder siehe Signatur



20.02.2016 Neue Bilder unserer Nachzucht

Ridgebackzucht-vom-adelshof-2016 Cyra1.jpg
Cyra 2 Jahre alt
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2016 Ava1.jpg
Ava 4 Jahre alt
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2016 Bash1.jpg
Bash 3 Jahre alt
© Privat oder siehe Signatur


Ridgebackzucht-vom-adelshof-2016 Darou1.jpg
Darou 6 Monate alt
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2016 Daina1.jpg
Daina 6 Monate alt
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2016 Darius1.jpg
Darius 4 Monate alt
© Privat oder siehe Signatur



14.02.2016 Cara vom Adelshof

Diese interessanten Bilder und einen aktuellen Bericht erhielt ich gestern von Manuela Dettler,der Besitzerin unserer Cara (Mali x Qonda, geb. 2014), selbst Ridgebackzüchterin und Zuchtwartin im IHV. Manuela arbeitet mit Cara in der Suchhundestaffel Sachsen-Anhalt. Sie wurde dafür im Mantrailing trainiert und im Moment weiter ausgebildet. Ihr macht das große Freude und sie ist mit Eifer bei der Sache. Cara ist eine aufgeweckte Hündin, die sehr gerne arbeitet und somit die Möglichkeit bekommt, ihre geistigen Fähigkeiten zu nutzen und sich auszupowern.

Manuela plant mit Cara in diesem Sommer ihren ersten Wurf. Dafür drücke ich den beiden ganz fest die Daumen und wir sind riesig auf die Mali-Enkel gespannt!


Ridgebackzucht-vom-adelshof-2016 Cara2016 1.jpg
Cara
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2016 Cara2016 2.jpg
Cara
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2016 Cara2016 3.jpg
Cara
© Privat oder siehe Signatur


Ridgebackzucht-vom-adelshof-2016 Cara2016 4.jpg
Cara
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2016 Cara2016 5.jpg
Cara
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2016 Cara2016 6.jpg
Cara
© Privat oder siehe Signatur


29.11.2015 Adventssieger- und Bundessiegerschau des IHV in Dresden

Da wir Beyla vor ihrem ersten Zuchteinsatz gern ein letztes Mal vorstellen wollten, war diese Schau, ganz in unserer Nähe, eine gute Gelegenheit. Weil Zeit und Ort so gut passten, haben wir daraus gleich ein kleines Treffen mit einigen unserer Welpen verbunden. Demani (Frau Rot aus dem D-Wurf) hatte ebenfalls zwei Starts in der Babyklasse gemeldet und Darou (Herr Blau ebenfalls aus dem D-Wurf) kam mit seiner Familie, sich das ganze Spektakel mal aus der Nähe anzusehen. So hatten wir die Gelegenheit, diese Schau mit einem gemütlichen 1. Advent ganz in Hundefreundefamilie zu verbringen. Wir hatten außer unserer Beyla auch unsere kleine Donna mit, die somit ganz inmitten von ihrem Rudel, ihre erste aufregende Begegnung mit vielen fremden Hunden und Menschen machen konnte. Genauso wie auch Demani und Darou legte sich schnell die erste Unsicherheit und wich der Neugier und es dauerte auch gar nicht so lange, da wurde von allen ein ausgiebiger Schlaf auf ihren Decken genossen. Die dazugehörigen Menschen waren da schon etwas aufgeregter, obwohl es dazu ja überhaupt keinen Grund gab. Wir hatten lange genug Zeit, die Aufregung zu verdauen, denn die Ridgeback`s waren erst ab Mittag mit dem Richten dran.

Demani und Donna machten ihren ersten Auftritt in beiden Schauen einfach vorzüglich. Wenn es sonst noch nicht immer mit der Leinenführigkeit geklappt hat, haben aber beide im Ring ihr Bestes gegeben und die Richter haben es bei beiden Welpen und in beiden Schauen mit jeweils einer Bestbewertung honoriert. Auch Beyla kann in beiden Schauen in der Championklasse auf V1-Bewertungen stolz sein.

So eine Schau ist für Mensch und Tier ein langer und auch anstrengender Tag. Dennoch blicken wir auf eine erfolgreiche Schau und auf einen schönen Tag mit Freunden zurück!


Ridgebackzucht-vom-adelshof-2015 Adventsschau1.jpg
Donna
© Privat oder siehe Signatur
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Datei mit Abmessungen größer als 12,5 MP
Beyla, Demani und Donna
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2015 Adventsschau3.jpg
Demani
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2015 Adventsschau4.jpg
Beyla
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2015 Adventsschau5.jpg
Donna und Beyla
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2015 Adventsschau6.jpg
Donna
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2015 Adventsschau7.jpg
Demani,Donna,Beyla,Darou
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2015 Adventsschau8.jpg
Demani
© Privat oder siehe Signatur
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Datei mit Abmessungen größer als 12,5 MP
Das Lager
© Privat oder siehe Signatur
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Datei mit Abmessungen größer als 12,5 MP
Beyla
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2015 Adventsschau11.jpg
Donna
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2015 Adventsschau12.jpg
Demani
© Privat oder siehe Signatur


03.10.2015 Welpenelterntreffen

Bei bestem Herbstwetter konnten wir gemeinsam mit all unseren frischgebackenen Welpeneltern und unserer Zuchtwartin Uli Eckart einen wunderschönen Tag genießen. Höhepunkt war der Besuch des Vaters unserer Welpen Etobo von Lubaya mit seinem Züchter Edo Nedzip.

Den gesamten Bericht mit Bildern finden Sie unter der Rubrik "Aktueller Wurf (D-Wurf)".


23.09.2015 Traurige Nachrichten

Bis jetzt habe ich mit mir gerungen und konnte es noch nicht übers Herz bringen, diese Nachricht zu veröffentlichen....

Unser Artus, mein Flaschenkind, ist am 15.08.2015 unserer Candy auf die immergrünen Wiesen gefolgt.

Ich habe Artus damals kurz nach seiner Geburt, noch nass und kalt auf dem Hof liegend in der Firma seiner Hundeeltern gefunden, mitgenommen und mit viel Hingabe groß gezogen, weil seine Mutter dazu nicht in der Lage war. Ich weiß, dass Artus und ich sehr viel Glück hatten, dass seine Aufzucht gelungen ist. Er ist zu einem stattlichen und gesunden Rottweilerrüden herangewachsen. Wir durften 11,5 schöne gemeinsame Jahre verbringen. Er hat uns sehr viel Liebe zurückgegeben und war ein richtiger Knutschbär zu allen Familienmitgliedern und seinen Freunden, zu denen auch alle unsere LKW-Fahrer gehörten, auf die er sehnsüchtig jeden Freitag gewartet hat, da sie immer noch etwas in ihren Kühlschränken für Artus aufgehoben hatten. Artus bekam zunehmend Altersprobleme, fraß aber immernoch gut. Nach einem sehr schwülen und heißen Sommertag, der ihm auch sichtlich zu schaffen machte, ist er nachts auf seinem Lieblingsplatz friedlich für immer eingeschlafen. Der Schock saß trotzdem tief, als ich dies früh fassen musste.

Eine Woche vor der Geburt unseres D-Wurfes musste ich nun meinen geliebten Artus verabschieden. Es ist doch so oft auf der Welt so - einer geht und einer kommt. Ich habe über die Aufgabe mit dem neuen Wurf den Verlust vielleicht etwas leichter verkraften können. Dennoch hat Artus für immer einen festen Platz in meinem Herzen und auch er hat einen Zeitraum meines Lebens mit geprägt.


03.08.2015 Neue Bilder unserer Nachzuchthündin Beyla vom Adelshof

Beyla hat nun ein Alter von fast 2,5 Jahren erreicht und entwickelt sich zu einer wunderschönen Hündin mit edlem Ausdruck und einer Farbe, die jedem sofort ins Auge sticht. Wir planen mit ihr unseren E-Wurf im Frühjahr 2016.

Ridgebackzucht-vom-adelshof-2015 Beyla.jpg
Beyla
© Privat oder siehe Signatur
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Datei mit Abmessungen größer als 12,5 MP
Beyla
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-2015 Beyla2.jpg
Beyla
© Privat oder siehe Signatur


31.05.2015 Hundeschau Radebeul

Bei herrlichem Wetter und Biergartenfeeling fand an diesem Sonntag die sehr gut besuchte Hundeschau in Radebeul statt. Für uns ein ganz besonderes interessantes Treffen, da wir vier unserer mittlerweile ausgewachsenen Nachzuchten an einem Ort versammelt hatten. Cyra kam zu Besuch, Cara startete wieder in der Junghundeklasse und Aminata und Beyla gingen zusammen in der offenen Klasse an den Start. Diesmal hat uns doch tatsächlich unsere eigene Nachzucht zweimal auf Platz zwei verdrängt! Aminata ging ganz souverän und erwachsen durch den Ring. Eine tolle Hündin! Beyla war diesmal nicht so ganz die coole und zeigte ihr Unbehagen, indem sie immerwieder mit eingezogener Rute da stand. Ihr waren das diesmal bestimmt viel zu viele Hunde auf einmal im kleinen Ring. Sie ist halt unsere kleine zarte. Cara ging wiederholt mit zwei Bestbewertungen nach Hause. Ein toller Erfolg für die Besitzer! Auch ich freue mich riesig, sind es doch unsere Kinder!

Ridgebackzucht-vom-adelshof-HS Radebeul 2015 Beyla2.jpg
Beyla
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-HS Radebeul 2015 Beyla1.jpg
Beyla
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-HS Radebeul 2015 Beyla6.jpg
Beyla
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-HS Radebeul 2015 Beyla16.jpg
Beyla
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-HS Radebeul 2015 Beyla14.jpg
Beyla
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-HS Radebeul 2015 Beyla20.jpg
Beyla
© Privat oder siehe Signatur


Ridgebackzucht-vom-adelshof-HS Radebeul 2015 Aminata1.jpg
Aminata
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-HS Radebeul 2015 Aminata5.jpg
Aminata
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-HS Radebeul 2015 Aminata15.jpg
Aminata
© Privat oder siehe Signatur


Ridgebackzucht-vom-adelshof-HS Radebeul 2015 Cyra2.jpg
Cyra
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-HS Radebeul 2015 Cyra1.jpg
Cyra
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-HS Radebeul 2015 Cyra3.jpg
Cyra
© Privat oder siehe Signatur

15.05.2015 Fotoshooting mit Mali und Beyla


Ridgebackzucht-vom-adelshof-Mali2015 Mai.jpg


Ridgebackzucht-vom-adelshof-Mali3 2015.jpg
Mali
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-Mali5 2015.jpg
Mali
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-Mali4 2015.jpg
Mali
© Privat oder siehe Signatur




Ridgebackzucht-vom-adelshof-Beyla2015 Mai.jpg


Ridgebackzucht-vom-adelshof-Beyla3 2015.jpg
Beyla
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-Beyla5 2015.jpg
Beyla
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-Beyla4 2015.jpg
Beyla
© Privat oder siehe Signatur


06.05.2015 Beyla vom Adelshof hat ihre Zuchttauglichkeitsprüfung bestanden

Die Freudensprünge macht hier Beyla für uns!


Ridgebackzucht-vom-adelshof-Beyla ZTP2015.jpg
Beyla
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-Beyla1 ZTP2015.jpg
Beyla
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-Beyla2 ZTP2015.jpg
Beyla
© Privat oder siehe Signatur


Nach allen veterinärmedizinischen Untersuchungen und Auswertung der Röntgenuntersuchung stand fest, dass Beyla über eine Topgesundheit verfügt, auch alle Röntgenbilder ergaben beste Befunde bei HD, ED und OCD. Die unabhängige Richterbewertung zur Hundeschau in Leipzig ergab ebenfalls eine V1-Bewertung mit einer sehr guten Beurteilung. Das letzte Wort über den Zuchteinsatz unserer Beyla hatte nun die Zuchtwartin Uli Eckart unseres Hundeverbandes IHV. Nach wiederholter intensiver Untersuchung und Beurteilung der Rasseeigenschaften konnten wir die Zuchtzulassung unserer Hündin Beyla vom Adelshof in Empfang nehmen.

Ist auch das ein Meilenstein unserer Zucht - unsere erste eigene Nachzuchthündin!


01.05.2015 Erfolg für Baina vom Adelshof

Einen tollen Erfolg hatte auch unser kleiner Wirbelwind - Baina zusammen mit ihrer Besitzerin Susanne Kramwinkel. Bei dem Hunderennen der Rettungshundestaffel des Deutschen Roten Kreuzes in Forst flitzte sie in der Klasse der über 40 cm großen Hunde geradewegs auf den ersten Platz und erhaschte sich zusätzlich noch den Tagesbestwert. Ayla, ihr Rudelmitglied belegte Platz zwei - da haben die beiden wohl immer zusammen geübt! Klasse!!!


Ridgebackzucht-vom-adelshof-Baina Rennen2015.jpg
Ayla und Baina
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-Baina1 Rennen2015.jpg
Siegerpokal
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-Baina2 Rennen2015.jpg
Baina und Ayla
© Privat oder siehe Signatur


30.04.2015 Neue Bilder von Chionesu

Chio war eher ein kleinerer Rüde aus unserem C-Wurf, doch er ist mittlerweile, wie man es unschwer erkennen kann, zu einem stattlichen Rüden herangewachsen. Danke Mandy, für diese schönen Bilder mit diesem markanten "Qonda - Gesicht"!

Ridgebackzucht-vom-adelshof-Chionesu 2015.jpg
Chio
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-Chionesu1 2015.jpg
Chio
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-Chionesu2 2015.jpg
Chio
© Privat oder siehe Signatur


19.04.2015 Victoriasiegerschau Leipzig 2015

Bei super Wetter und sehr schönem Umfeld für Mensch und Hunde haben wir gemeinsam mit Beyla und unserem "Fanclub" einen sehr angenehmen Sonntag in Leipzig auf dem Gelände des Agra Messeparks verbracht. Zur internationalen Hundeschau hatte unser Verband, der IHV, eingeladen. Ca. 250 Hunde der verschiedensten Rassen wurden gerichtet, darunter ca. 10 Ridgebacks. Ganz besonders gefreut habe ich mich über den Besuch von einigen ehemaligen und zukünftigen Welpenkäufern! Beyla war den ganzen Tag sehr artig und konzentriert. Dank des Geländes konnten wir von Zeit zu Zeit einen schönen Spaziergang im Park machen. In unserem Camp hatten wir es uns ebenfalls gemütlich gemacht und Beyla genoß das Kuscheln.

Pünktlich zum Start des Richtens der Ridgebacks war Beyla auch voll bei der Sache und trabte sich in das Herz der Richterin. Beyla wurde Erste in der Offenen Klasse und wurde mit folgendem Richterbericht entlassen:

"Feminine harmonisch gebaute Hündin mit gutem Pigment im besten Pflegezustand, die sich ruhig und artig mit frei flüssigen Bewegungen im Ring gezeigt hat."


Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Datei mit Abmessungen größer als 12,5 MP
Beyla
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-Beyla1 Leipzig2015.jpg
Beyla
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-Beyla2 Leipzig2015.jpg
Beyla
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-Beyla4 Leipzig2015.jpg
Beyla
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-Beyla5 Leipzig2015.jpg
Fanclub mit Beyla
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-Beyla6 Leipzig2015.jpg
Beyla
© Privat oder siehe Signatur


Noch einen ganz besonderen Grund zur Freude gab es, als ebenfalls Cara vom Adelshof mit ihrer Besitzerin Manuela Dettler in den Ring ging und einen ersten Platz in der Junghundeklasse belegen konnte!

Herzlichen Glückwunsch!

Ridgebackzucht-vom-adelshof-Cara Leipzig2015.jpg
Cara
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-Cara1 Leipzig2015.jpg
Cara
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-Cara2 Leipzig2015.jpg
Cara
© Privat oder siehe Signatur


15.04.2015 Akia - Erster Welpe vom Adelshof

Pünktlich zum 3.Geburtstag unseres A-Wurfes bekam ich eine Überraschungsmail mit diesen tollen Bilder unseres erstgeborenen Welpen - Herr Blau aus dem A-Wurf - Akia vom Adelshof. Auch diesem tollen Rüden sieht man seine Ähnlichkeit zu Mali an. Er hat mittlerweile eine stattliche Größe von 70 cm erreicht. Akia macht seiner Familie viel Freude und ist dicker Freund des jugendlichen Sohnes. Vielen Dank, Rene Brandt, für diese schönen Fotos aus Deiner Kamera!

Ridgebackzucht-vom-adelshof-Akia1 2015.jpg
Akia
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-Akia2 2015.jpg
Akia
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-Akia3 2015.jpg
Akia
© Privat oder siehe Signatur


Ridgebackzucht-vom-adelshof-Akia4 2015.jpg
Akia
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-Akia5 2015.jpg
Akia
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-Akia6 2015.jpg
Akia
© Privat oder siehe Signatur


03.04.2015 Frohe Ostern

Ich möchte hiermit allen unseren "Welpeneltern", Welpeninteressenten und Freunden, den Familien um Qonda und Boma sowie Uli, meiner Zuchtwartin mit Familie ein schönes Osterfest wünschen und möchte dies mit dem Dank für Eure Hilfe, Euer Vertrauen und Eure geteilte Leidenschaft für unsere Vierbeiner verbinden!

Es grüßen Euch alle ganz lieb Katrin mit Familie, Mali, Beyla, Uli und Artus


25.01.2015 Caya vom Adelshof

Danke, liebe Melanie für diese schönen Bilder Eurer Caya! (Frau Orange - C-Wurf)

Man kann es kaum fassen, dass diese kleinen Racker nun auch schon wieder 10 Monate alt sind!


Ridgebackzucht-vom-adelshof-Caya22 2014.jpg
Caya und Lara
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-Caya23 2014.jpg
Caya und Lara
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-Caya24 2014.jpg
Caya
© Privat oder siehe Signatur


17.10.2014 Akira vom Adelshof


Diese wunderschönen Bilder erhielt ich heute. Sie stammen aus der Kamera von Steffi Herrmann und zeigen sie mit ihrer Akira (Frau Grau - A-Wurf) im Urlaub in Frankreich. Dass Akira Mali`s Tochter ist, lässt sich wohl nicht leugnen!

Vielen Dank, Steffi und weiterhin alles Gute für Euch beide!


Ridgebackzucht-vom-adelshof-Akira15 2014.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-Akira12a 2014.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-Akira16 2014.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur



01.10.2014 Abschied von Candy

Candy`s kleines Herz schlägt nicht mehr. Für mich noch immer schwer zu realisieren - nach kurzer schwerer Krankheit, einem Hirnschlag, mussten wir unsere langjährige Rudelchefin erlösen. Wir blicken auf eine sehr lange gemeinsame Zeit zurück.

16,5 Jahre war Candy unser Familienmitglied, mein erster eigener Hund, für meinen Jungen Begleiterin und Spielgefährtin seit er 3 Jahre alt war, Amme für unseren ohne Mutter aufgewachsenen Rottweiler Artus und eine ganz besondere Hündin, die in unserem ganzen Dorf Narrenfreiheit genoss.

Liebe Candy wir alle danken Dir für die wunderschöne lange gemeinsame Zeit, in der Du uns so viele glückliche Momente geschenkt hast! Wir tragen Dich in unseren Herzen!



03.06.2014 Unsere Ridgi`s beim Toben

Eigentlich eher zufällig kamen wir zu diesen schönen Bildern. Nach einem Fotoshooting mit unseren Pferden und unserer Fotografin Sandy Klembt kamen wir zurück auf den Hof. Da Sandy immer bereit für schöne Fotos ist, hat sie diese schönen Aufnahmen vom ganz normalen alltäglichen Getobe unserer Ridgis gleich noch mit gemacht. Unsere Mali ist nach dem abgesetzten C-Wurf wieder die alte und beteiligt sich mit viel Hingabe an der Rauferei.

Ridgebackzucht-vom-adelshof-Rudel 2014.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-Rudel2 2014.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-Rudel2a 2014.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur


Ridgebackzucht-vom-adelshof-Rudel3 2014.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-Rudel4 2014.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-Rudel5 2014.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur

05.05.2014 Unsere Candy feiert ihren 16.Geburtstag !!!

Wir freuen uns ganz besonders, dass wir heute mit unserer kleinen Candy ihren 16. Geburtstag feiern können. Sie erfreut sich immer noch bester Gesundheit! Das Gehör hat mittlerweile nachgelassen und sie ist sehr ergraut - dies sind aber im Moment noch die einzigen Alterserscheinungen. Wenn sie Lust hat, springt sie die Treppe immer noch wie eine junge hoch und runter. Hoffentlich bleibt sie uns noch lange erhalten und wir hoffen, dass wir auch den nächsten Geburtstag noch zusammen feiern können!


Ridgebackzucht-vom-adelshof-Candy 2014.jpg
Candy
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-Candy1 2014.jpg
Candy und Mali
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-Candy2 2014.jpg
Candy
© Privat oder siehe Signatur


31.03.2014

Eine ganz besondere Überraschung ereilte mich am Wochenende mit diesen traumhaften Bildern von Bagira - "Frau Gelb" aus dem B-Wurf. Vielen Dank an die tollen Welpeneltern aus Bayern!

Die Fotos stammen aus der Kamera von Gabi und Richard Dotterweich.

Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-Mali2013 nachVerkauf Bagira.jpg
Bagira
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-Mali2013 nachVerkauf Bagira1.jpg
Bagira
© Privat oder siehe Signatur
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Datei mit Abmessungen größer als 12,5 MP
Bagira
© Privat oder siehe Signatur

13.01.2013

Heute ereilte mich diese freudige Mitteilung: Aminata hat ihre Zuchttauglichkeitsprüfung mit Bravour bestanden.

Liebe Familie Miedke, wir gratulieren Ihnen ganz herzlich zu diesem Erfolg und wünschen Ihnen ganz viel Glück und Freude an der Aufzucht der kleinen Fellnasen!

Auch uns macht die bestandene Prüfung von Aminata sehr stolz, ist es doch die erste Hündin aus unserer jungen Zucht, die diesen Meilenstein hinter sich gelassen hat und eine Bestätigung dafür, dass alle Bemühungen rund um unsere Zucht Früchte tragen.


Ridgebackzucht-vom-adelshof-13-Aminata1 13.jpg
Aminata(Mali x Boma 2012)
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-13-Aminata2 13.jpg
Aminata(Mali x Boma 2012)
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-13-Aminata3 13.jpg
Aminata(Mali x Boma 2012)
© Privat oder siehe Signatur


30.11.2013

Diese tollen Fotos möchte ich einfach niemandem vorenthalten! Katja erfreut mich immer wieder mit schönen Berichten und Fotos über die Entwicklung von Ria (ehemals Barina oder Frau Rot aus dem B-Wurf). Heute bekam ich diese tollen Fotos aus einem professionellem Shooting. Ria hat das große Glück einem lieben Hundefreund in der eigenen Familie zu haben, mit dem sie sich auch von der ersten Minute an super verstanden hat. Liebe Katja, danke für diese schönen Bilder und Deine Feetbacks von Zeit zu Zeit. Das sind Momente, die so glaube ich, jeden Züchter glücklich machen!

Ridgebackzucht-vom-adelshof-13-Barina9.jpg
Ria
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-13-Barina1.jpg
Ria
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-13-Barina2.jpg
Ria
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-13-Barina3.jpg
Ria
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-13-Barina4.jpg
Ria
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-13-Barina5.jpg
Ria
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-13-Barina6.jpg
Ria
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-13-Barina7.jpg
Ria
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-13-Barina8.jpg
Ria
© Privat oder siehe Signatur


29.September 2013 Fotoshooting mit Mali und Beyla

Bei herrlichem Wetter und traumhafter Kulisse fand unser erstes Fotoshooting mit unseren Hunden und einer professionellen Fotografin statt. Wir waren super gespannt, wie alles ablaufen wird und wie sich unsere beiden Mädels präsentieren werden. Ich glaube, insbesondere für unsere kleine Beyla war es ein riesen Spaß - ich traute meinen Augen kaum, als sie unverhofft ins Wasser sprang, welches sie sonst nicht so gern besucht! Mali ging alles etwas ruhiger an. Sie hatte die Gedanken wohl oft irgendwo anders - vielleicht bei ihren "Schein"-Welpen nach ihrer Scheinträchtigkeit. Daher kommt auch das etwas dickere Gesäuge auf den Bildern. Ihrer Schönheit macht das aber keinen Abbruch. Vielen Dank an Sandy Klembt (www.naturbildnis.de) für ihre Geduld und all diese schönen Bilder! Mit Sicherheit werden wir nächstes Jahr wieder so ein tolles Shooting veranstalten.



Ridgebackzucht-vom-adelshof-Mali Beyla FS.jpg


Malkia vom Bärenwald


Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-Mali FS1.jpg
Mali
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-Mali FS2.jpg
Mali
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-Mali FS3.jpg
Mali
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-Mali FS4.jpg
Mali
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-Mali FS5.jpg
Mali
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-Mali FS6.jpg
Mali
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-Mali FS7.jpg
Mali
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-Mali FS8.jpg
Mali
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-Mali FS9.jpg
Mali
© Privat oder siehe Signatur



Beyla vom Adelshof


Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-Beyla FS1.jpg
Beyla
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-Beyla FS2.jpg
Beyla
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-Beyla FS3.jpg
Beyla
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-Beyla FS4.jpg
Beyla
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-Beyla FS5.jpg
Beyla
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-Beyla FS6.jpg
Beyla
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-Beyla FS7.jpg
Beyla
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-Beyla FS8.jpg
Beyla
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-Beyla FS9.jpg
Beyla
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-Beyla FS10.jpg
Beyla
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-Beyla FS11.jpg
Beyla
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-12-Beyla FS12.jpg
Beyla
© Privat oder siehe Signatur

Archiv